Ministerpräsidentin Anke Rehlinger übernimmt Vorsitz des Kuratoriums der Sportstiftung Saar

Sportstiftung Saar, LSVS

Ministerpräsidentin Anke Rehlinger ist neue Vorsitzende des Kuratoriums der Sportstiftung Saar. Das haben die Mitglieder des Gremiums in ihrer Sitzung am 26. Juni beschlossen. Zuvor waren alle Mitglieder der Sportstiftung Saar in einer Besprechung zusammengekommen.

Frisch im Amt eröffnete Anke Rehlinger am selben Tag gemeinsam mit Monika Bachmann, Prof. Klaus Steinbach und LSVS-Vorstand Johannes Kopkow den Olympiagrillabend auf der Terrasse der Mensa des SPORTCAMPUS SAAR.  Die Ministerpräsidentin lobte in ihrer Ansprache die erfolgreiche Vermarktung des SPORTCAMPUS SAAR bei internationalen Nationalteams. „Viele Athletinnen und Athleten aus der Welt haben sich dafür entschieden, sich hier und nirgendwo anders als im Saarland auf die Olympischen Spiele vorzubereiten. Sie wollen sich hier bestmöglich auf diesen sportlichen Höhepunkt vorbereiten. Das ist eine Auszeichnung für die Arbeit, die hier stattfindet und wir sollten uns als kleines Sportland geehrt fühlen“, so Anke Rehlingen. Als Einstimmung auf die bevorstehenden Olympischen Spiele wünschte Sie den qualifizierten Teilnehmern des Team Saarland für Paris alle Gute für die bevorstehenden Wettkämpfe.
Neben den Gremiumsmitgliedern der Sportstiftung Saar waren auch die Förderer des Team Saarland für Paris eingeladen. Im Mittelpunkt stand jedoch das Team Saarland für Paris, das durch Badmintonspieler Marvin Seidel, Para-Bocciaspieler Boris Nicolai und Para-Leichtathletin Nicole Nicoleitzik vertreten war. Der Grillabend wollte die Förderer des Sports mit den Athleten zusammenbringen, die von der Förderung profitieren. Viele Gäste des Grillabends nutzten die Gelegenheit zum Austausch mit beiden Athleten und gewann hautnah Einblicke in heiße Phase der Olympiavorbereitung.