Konon, Herttrich und Seidel bei der Team-WM am Start

Weltmeisterschaft für Herren- und Damennationalmannschaften in Thailand.

Vom 20. bis zum 27. Mai 2018 findet in Bangkok (Thailand) die Weltmeisterschaft für Herren- und Damennationalmannschaften statt. Die beiden Teams konnten sich aufgrund ihrer Platzierungen bei den Europameisterschaften in Russland bereits zum neunten Mal in Folge mit beiden Teams qualifizieren.

Bei der Weltmeisterschaft nehmen sowohl bei den Herren als auch bei den Damen die 16 besten Mannschaften der Welt teil. Das Herren-Team trifft in der Vorrunde auf Taiwan (20.05.), Japan (22.05.) und Hongkong (23.05.). Die Damen mit Konon und Herttrich bekommen es mit Thailand (20.05.), Taiwan (22.05.) und Hongkong (23.05.) zu tun. Ins Viertelfinale zieht der Erst- und Zweitplatzierte jeder Gruppe ein.

Bei den Herren wird Marvin Seidel vom 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim im Aufgebot stehen, sowie der ehemalige Spieler des BCB Marc Zwiebler. Bei den Damen sind Isabel Herttrich und Olga Konon (beide 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim) ins 9-köpfige Aufgebot berufen worden.